Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Flintbek

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Flintbek wurde am 15.04.1994 gegründet. Die Jugendfeuerwehr bilden zusammen mit den Ortsfeuerwehren Klein Flintbek, Flintbek die Gemeindefeuerwehr Flintbek.

Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren nehmen an den Ausbildungs- und Übungsveranstaltungen der Jugendfeuerwehr teil. Feuerwehrtechnische Ausbildung, Spaß, Zusammenhalt und nicht zuletzt die Vorbereitung auf den realen Feuerwehrdienst stehen im Vordergrund.

Die Jugendlichen werden in die Grundlagen des Brandschutzes, der technischen- und der Ersten – Hilfe und des Katastrophenschutzes eingewiesen.

Um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt zu fördern, nimmt die Jugendfeuerwehr an Feuerwehrmärschen, Leistungsbewertungen und Kreiszeltlagern teil und besucht u.a. Freizeitparks oder Schwimmbäder.

Und was machst DU in deiner Freizeit?

Wir möchten Dich auf unsere Website einladen. Durchsuche unsere Seiten nach Informationen zur JF Flintbek. Wenn Sie Fragen haben oder mit uns von der Jugendfeuerwehr Flintbek Kontakt aufnehmen möchten, dann schreiben Sie eine E-Mail

Die Jugendfeuerwehr Flintbek wurde am 15.04.1994 gegründet. Die Jugendfeuerwehr bilden zusammen mit den Ortsfeuerwehren Klein Flintbek, Großflintbek und Voorde die Gemeindefeuerwehr Flintbek. Die Jugendlichen zwischen 10 Jahren und 17 Jahren werden in die Grundlagen des Brandschutz, der Technischen Hilfe, der Ersten – Hilfe und des Katastrophenschutz eingewiesen. Um den gemeinschaftlichen Spass und den Zusammenhalt zu fördern, nimmt die Jugendfeuerwehr an Feuerwehrmärschen, Leistungsbewertungen und Kreiszeltlagern teil und besucht z. B. Freizeitparks oder Schwimmbäder.