Jahreshauptversammlung 2024

Das neue Jahr begann mit der Jahreshauptversammlung am 05.01.2024. Wehrführer Heinz Gellesch begrüßte die Anwesenden. In einer Schweigeminute wurde dem verstorbenen Ehrenmitglied Heinz Repenning gedacht. 

Die Beschlussfähigkeit wurde anschließend mit 23 von 31 aktiven Kameradinnen undKameraden festgestellt. Nach den Genehmigungen der Tagesordnung und des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 06.01.2023, folgte der Berichte des Wehrführers. 

Heinz Gellesch hob dabei den Einsatz im Röthsoll am Heiligabend, die Ämterfusion und die äußerst erfolgreiche Aktion „Sticker Stars“ besonders hervor. Daran anschließend wurde mit den Berichten des Kassenwartes und der Kassenprüfer fortgefahren und der Haushalt 2025 einstimmig genehmigt. 

Es folgte die Wahl des neuen Kassenwartes. Torsten Schröder wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und mit 22 Stimmen und einer Enthaltung wiedergewählt. Jonas Hoppenstedt wurde als neuer Kassenprüfer gewählt. Er löste damit Julia Werdehausen ab, die nach zwei Jahren turnusgemäß aus dem Amt schied.

Alex Gutzeit und Claudia Werner wurden durch den Gemeindewehrführer Jürgen Greiwing zum Oberfeuerwehrmann bzw. zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Michael Meiritz wurde zum Löschmeistern befördert. 

Durch den Wehrführer Heinz Gellesch wurden Julia Werdehausen für 10-jährige Mitgliedschaft und ihr Vater Peter Werdehausen für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auf das Brandschutz-Ehrenabzeichen am Bande in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft muss Peter allerdings noch ein Jahr warten. Das liegt daran, dass die Zeit dafür erst ab 16 Jahren zählt, Peter aber schon mit 15 Jahren in den aktiven Dienst eingetreten war, was damals noch möglich war.

Abschließend ergriffen die Gäste und Kameraden das Wort, bevor die Veranstaltung mit der Einladung zu einem kleinen Imbiss und geselligem Ausklang um 20:48 Uhr endete.

v.l.n.r.: Claudia Werner, Alex Gutzeit, Julia Werdehausen, Peter Werdehausen, Michael Meiritz