Einsatzbericht: Unwetterlage div. Einsätze

Weitere Kräfte:
Bilder:

Einsatzbericht:

Auch an uns ist der Orkan nicht vorbeigegangen. Die Leitstelle hat um 18:25 Alarm für die Abschnittsführungsstelle ausgelöst. Darauf hin haben 3 Kameraden unsere Leitstelle besetzt um von da aus die Einsätze im Amtsgebiet zu koordinieren.

Der erste Alarm war ein First Responder Einsatz zu einer Reanimation. Als Nächstes wurde unsere Drehleiter von der FF Westensee angefordert weil Bäume die L255 versperrten.

Der Rückweg nach Flintbek gestaltet sich als schwierig weil dort erneut Bäume die Straße versperrten. In Flintbek selbst lag noch ein Bauzaun auf der Straße. In der Wache angekommen gab es eine Stärkung für unsere nassen Kameraden. Nach der kurzen Pause ging es wieder raus zu einem Baum der eine Durchfahrtsstraße in Flintbek versperrte. Ein teilweise umgestürzter Baum in einem Waldgebiet wurde in der Nacht nicht mehr gefällt, da es dort einfach zu gefährlich für die Einsatzkräfte war. Dieser wurde gleich heute Morgen zu Fall gebracht.