retten löschen bergen schützen

Lasse Grezella

Gerätewart

Aufgaben

Der Gerätewart der Feuerwehr ist mit der sachgerechten Wartung, Instandsetzung sowie der Lagerung von Gerätschaften, die bei der Feuerwehr verwendet werden, betraut. Die einzige Ausnahme sind Atemschutzgeräte, für die der Atemschutzgerätewart verantwortlich ist.

Kassenwart

Florian Boysen

Kassenwart

Aufgaben

Bei dieser Aufgabe geht es um die ordnungsgemäße Führung aller finanziellen Angelegenheiten. Auf der Jahreshauptversammlung legt der Kassenwart seinen geprüften Bericht vor.

Dirk Sprenger

Aufgaben

Wer scheibt der bleibt! Neben den anzufertigenden Sitzungsprotokollen wird Mitgliederverwaltung und der Schriftverkehr vom Schriftwart erledigt. Hinzu kommt die Aktenführung der aktiven Kameraden und Datenpflege im Feuerwehverwaltungsprogramm Fox112.

Jugendfeuerwehrwart

Timo Solterbeck

Jugendfeuerwehrwart

Aufgaben

Für alle Themen im Bereich Jugendfeuerwehr ist der Jugendfeuerwehrwart Ansprechpartner. Eine sehr  verantwortungsvolle Aufgabe denn hier gehts es um den Nachwuchs für die Feuerwehr.