Einsatzbericht: FEU BMA / Erhöhung auf FEU 2

Datum: 25. August 2022
Alarmzeit: 3:28 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: FEU BMA 
Einsatzort: Flintbek
Einsatzart: FEU BMA 
Fahrzeuge: DLK 35-32-02 , FüKw 05-11-01 , GW-L 05-67-01 , HLF 35-48-02 , LF 16/12 35-48-22 , LF 20 KatS-SH 04-47-06 , MZF 35-14-02 
Weitere Kräfte: FF Molfsee, FW Böhnhusen, FW Kleinflintbek, Kreispressewart, Löschzug Gefahrgut Rendsburg, Polizei, Rettungswagen, stellv. Kreiswehrführer
Bilder:


Einsatzbericht:

Alarm: 03.28 hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen bemerkten sie den Brand und erhöhten die Alarmstufe. Sofort wurde die Brandbekämpfung an einer Halle stehenden Containern eingeleitet. Ein Ausbreiten der Flammen konnte verhindert werden. Im Anschluss wurde festgestellt, dass in dem unteren Container eine unbekannte Menge von Akkus befanden . Der Löschzug Gefahrgut aus Rendsburg wurde alarmiert. Die NINA-Warn-App wurden ausgelöst um die Anwohner zu warnen. Mit Spezialanzügen konnten die Männer des Löschzuges Gefahrgut in das Innere des Containers vordringen und die teilweise verbrannten Akkus in Spezialbehälter umladen. An dem Einsatz waren ca. 100 Feuerwehrleute beteiligt. Einsatzende war um 10:38 Uhr

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/40401/5304961?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push