Einsatzbericht: TH K 00 + Katastrophenalarm Kreis Rendsburg Eckernförde

Datum: 19. Oktober 2023
Alarmzeit: 19:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: TH K 00 
Einsatzort: Kreis Rendsburg Eckernförde
Einsatzart: TH K 00 
Fahrzeuge: DLK 35-32-02 , FüKw 05-11-01 , GW-L 05-67-01 , HLF 35-48-02 , LF 16/12 35-48-22 , LF 20 KatS-SH 04-47-06 
Weitere Kräfte:
Bilder:


Einsatzbericht:

Die erste Alarmierung erfolgte für die 1. Logistikgruppe am Donnertag um 19:30 Uhr. Der Auftrag war, Getränke und Essen nach Eckernförde zu bringen, um dort die Kameraden zu versorgen. Am 20.10 erfolgte die Alarmierung für die 6. Bereitschaft (FüKw 05-11-1) um 05:30 Uhr. Das Fahrzeug verlegte nach Gammelby um dort die Aufgaben als Führungsfahrzeug zu übernehmen. Das LF 20 KatS bekam am 20.10 um 13:10 Uhr Alarm. Das Fahrzeug verlegt zum Sammelplatz, um dann als Zug der 1 Kreisbereitschaft nach Schönhagen zu verlegen. Die Kameraden unterstützen dort um Sandsäcke zu befüllen und zur Sicherung des Deiches. Am 20.10 um 19:37 Uhr wurden das HLF nach Kleinflintbek alarmiert weil ein Baum die komplette Fahrbahn blockierte. Einen weiten Katastrophenschutz Einsatz haben wir heute um 09:00 für das FüKw das wieder nach Eckernförde ausrückte und dort die Kräfte zu unterstützen. Den bisher letzen Einsatz hatten wir heute um 12.12 Uhr mit dem HLF in Flintbek. Dort versperrte eine Baum eine Strasse.