Gemeindebote allgemein

Wir hoffen, Sie haben ein frohes Osterfest verbracht und genießen das Frühjahr.

In unserer Wehr hat sich in den letzten zwei Monaten einiges getan.

Kniffelabend
Am 20.01.2023 hat die Feuerwehr Flintbek zum alljährlichen Kniffelabend eingeladen. Nach fröhlichem Würfeln, vielen Würfelbecher-Schüttelgeräuschen und Kniffeln beendeten den Wettstreit mit den höchsten Punktezahlen Melanie Solterbek, Jörn Bartsch und als Sieger Mathis Thoms. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und herzlichen Dank allen fleißigen HelferInnen.

Jahreshauptversammlung

Am 09.02.2024 startete um 19:30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung. Wehrführer Jürgen Greiwing begrüßte die Gäste, darunter Ehrenamtswehrführer Uwe Conle, Ehrenwehrführer Joachim Wilke und Armin Arend, zahlreiche Ehrenmitglieder, fördernde Mitglieder und weitere Gäste aus dem Bereich der Feuerwehr, der Polizei sowie die Gäste aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft. Letztmalig als Bürgermeister begrüßte er Olaf Plambeck.

Wir gedachten mit einer Schweigeminute unserem im April 2023 verstorbenen Ehrenmitglied Heinrich Michelsen.

Jürgen Greiwing gab den Startschuss für ein gemeinsames Spanferkelessen. Dem folgte der Bericht des Wehrführers, die Wahl zweier Kassenprüfer und die Be- schlussfassung über den Haushalt 2025 und die Wahl eines Atemschutzgerätewarts.

Es folgten die Ehrungen und Beförderungen. Jürgen Greiwing gab den Startschuss für ein gemeinsames Spanferkelessen. Dem folgte der Bericht des Wehrführers, die Wahl zweier Kassenprüfer und die Beschlussfassung über den Haushalt 2025 und die Wahl eines Atemschutzgerätewarts. Es folgten die Ehrungen und Beförderungen.

Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft Jonas Rother und Florian Boysen. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Fabian Rother das Feuerwehrehrenkreuz in Silber. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Martin Lindig und Carsten Stegelmann das Feuerwehrehrenkreuz in Gold. Ehrenwehrführer Joachim Wilke wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. John-Robert Ramm, Wiebke Reichstein, Lasse und Ole Grezella, Fabian Rother und Lars Lehmann waren im Sommer 2021 in Rheinland-Pfalz im Einsatz, um den Opfern der Flutkatastrophe zu helfen. Sie wurden mit derFluthilfemedaille ausgezeichnet. Als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung für die außergewöhnliche Hilfeleistung und Solidarität stiftete die Landesregierung die rheinland-pfälzische Fluthilfemedaille 2021.
Martin Lindig und Stephan Ernst erhielten zum achtem Mal hintereinander das Deutsche Feuerwehrfitnessabzeichen in Gold.

Die AnwärterInnen Victoria Mankowski, Larissa Steffen, Arkadiusz Mazurkiewicz und Jonas Rother wurden zu Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern, Ole Grezella zum Hauptfeuerwehrmann und Florian Boysen zum Hauptfeuerwehrmann *** befördert. Kai Trachsel, unser stellvertretender Wehrführer, wurde zum Oberbrand- meister befördert. Unsere Gäste überbrachten zahlreiche Grußworte, die Ehrenamtswehrführer Uwe Conle mit seinem abschließenden Grußwort abrundete.

Mit Danksagungen beendete Wehrführer Jürgen Greiwing die Jahreshauptversammlung.