Gemeindebote allgemein Januar/Februar 2024

Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches Jahr 2024!

Tannenbaumanleuchten

Vielleicht hat der eine oder andere sich gewundert, dass in Büros, in Märkten oder an anderen Arbeitsplätzen Feuer- wehrleute in Feuerwehrkleidung ihre Arbeit verrichtet haben. Der Landesfeuerwehrverband hat dazu aufgerufen, am 1. 12. 2023 zu seinem 150.sten Geburtsjahrestag in Feuerwehrdienstkleidung zur Arbeit zu gehen. Das war für uns ein schöner Anlass, an diesem Tag, pünktlich zum Dezemberbeginn, vor dem ersten Adventswochenende unseren Weihnachtsbaum anzuleuchten. Unserer Einladung folgten viele Freunde unserer Wehr und wir alle zusammen hatten einen kalten und wundervollen, feierlichen Nachmittag bei Speis und Trank. Ein paar Impressionen haben wir in Bildern festgehalten.

Sticker Stars

Am 16. 12. 2023 fiel der Startschuss zu dem Feuerwehr-Event Sticker Stars. Unterstützt werden wir bei diesem Projekt durch markant und die Firma „stickerstars“. Bei markant erlebten wir gemeinsam mit all unseren BesucherInnen ein Flammeninferno an Spaß und Spannung. Wir haben für euch Gewinnspiele, Giveaways, leckere Bratwurst, warme Erbsensuppe und die Sticker der Jugendwehr Flintbek und der Wehren Flintbek und Kleinflintbek bereit gehalten. Erlebt haben wir so viele Freunde der Feuerwehr, so viel Interesse an unserer Arbeit, an all unseren Kameraden, dass uns vor Begeisterung teilweise die Worte fehlten. Wir danken allen für diese große Geste.