Im Januar und Februar 2024 hatten wir die Einsätze Nr. 01–07 des neuen Jahres zu verzeichnen.

Durch die immer wieder auftretenden Sturmböen Ende Januar 2024 drohten Bäume umzufallen. Zwei Bäume blockierten die Straße, einer drohte auf ein Haus zu fallen. Wir beseitigten die Gefahr.
Eine Brandmeldeanlage alarmierte uns, eine Gefahr konnte vom eingesetzten Angriffstrupp nicht festgestellt werden. Zudem haben wir den Rettungsdienst unterstützt, wir beseitigten angebranntes Plastik auf einem Herd und unsere Drehleiter wurde von der Feuerwehr Melsdorf angefordert. Auf der Anfahrt wurde der Einsatz durch die Einsatzleitstelle aber gleich wieder abgebrochen.