Im November und Dezember 2023 hatten wir die Einsätze Nr. 60 – 74 zu verzeichnen

Eine Brandmeldeanlage alarmierte, angebranntes Essen wurde vorgefunden. Weitere Gefahren wurden nicht festgestellt.

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir mehrere Male gerufen. Vier Mal waren Türen zu öffnen, zwei Mal wurde eine Tragehilfe benötigt. In einem medizinischen Notfall auf einer Veran- staltung konnten wir Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Notarztes leisten. Nach einem Verkehrsunfall haben wir eine Person betreut und eine Ölspur beseitigt. Eine Kontaminierung des Regenwasserrückhaltebeckens mit Öl haben wir beseitigt.

Durch die immer wieder auftretenden Sturmböen drohten Bäume umzufallen, einer direkt auf ein Haus. Hierzu wurden wir zweimal gerufen. Zudem ist ein Traktorunterstand auf die Straße geweht, den wir beseitigt haben.

Unsere Drehleiter wurde zur Unterstützung der KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf beim Löschen eines Dachstuhlbrandes eines Einfamilienhauses gerufen.

Einen tierischen Einsatz bereitete uns eine an einem Flügel verletzte Wildgans. Verletzte Tiere können aggressiv werden, worauf zu achten war. Die Vorort anwesenden KameradInnen konnten das Tier eingangen und zum Tierheim bringen

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir keinen einzigen „weihnachtstypischen“ Brand zu verzeichnen hatten und bedanken uns dafür herzlich bei den sehr aufmerksamen FlintbekerInnen.